Slogan - Slogan
Villa in Mondorf-les-Bains, Luxemburg

Der Bauherr wünschte ein grosszügiges  Haus mit 4 Schlafzimmern und einem großen Wohn-Essbereich. Dem Hobby des Bauherren fröhnend wurden auch 4 Autostellplätze im Gebäude integriert, da eine vorgelagerte oder seitliche Anordnung vom Bautenreglement nicht erlaubt war. Des weiteren war eine kleine Einliegerwohnung vorzusehen. Das Gebäude liegt oberhalb von Mondorf an einem zum teilweise bewaldeten Hang mit Blick über den Kurort. 
Die reine Wohnfläche des Gebäude beträgt ca. 250m2, zzgl. großzügiger Terrassen und Loggien-Bereiche. Hinzukommt die als kleines Penthouse konzipierte 36m2 große Einliegerwohnung im obersten Geschoss, welche bei Bedarf von der Hauptwohnung abgetrennt werden kann.

Die Geometrie des Gebäudes ergibt sich zum einen aus den nach Bauvorschrift einzuhaltenden Abstandsflächen und liegt zum zweiten darin begründet, daß von einem Vorgängerbau bestehende Untergeschoss als Basis für den Neubau zu nutzen. Darin befindet sich u.a. ein Saunabereich und ein kleines Schwimmbad. Zur Südseite öffnet sich dieser Wellnessbereich aufgrund der Hanglage, so dass der Austritt von dort direkt ebenerdig in den Garten erfolgt. 

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint